bubble

Zu Besuch im Innenministerium NRW

Der Unternehmensverband Bergisches Land e.V. (Initiative Leben + Arbeiten in GL) hat am 05. April 2022 zu einem besonderen Termin eingeladen: Der Besuch des Ministerium des Inneren des Landes Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf stand auf dem Plan. Der Einladung folgten viele Interessierte und die begrenzte Platzanzahl war schnell ausgeschöpft.

Der Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, hat sich viel Zeit genommen und mit den Anwesenden eine angeregte Diskussion über die innere Sicherheit  geführt. Den Besucherinnen und Besuchern des Termins wurden die Thematiken, welche das Innenministerium derzeit beschäftigen, vorgestellt. Die Themen Clankriminalität, Cybersicherheit sowie die Aufstellung der Polizei zum Thema innere Sicherheit spielten beim Gespräch eine entscheidende Rolle spielen. Die rundum gelungene Veranstaltung wurde mit einem Gruppenfoto abgerundet.

Organisiert wurde der Termin vom Vorstand des Unternehmensverband Bergisches Land e.V. für Bergisch Gladbach - Dr. Oliver Schillings, Fabian Rensch und Dagmar Reitz. Sie freuten sich zusammen mit Geschäftsführer Marcus Otto, dass die Veranstaltung Anklang gefunden hat.

zurück