bubble

CSR Grundlagenseminar am 05. September

Was  verbirgt sich hinter dem Begriff CSR?
Was hat CSR mit den Herausforderungen des demografischen Wandels zu tun? Wie kann ich Corporate Social Responsibility strategisch und gewinnbringend für mein Unternehmen nutzen? Welche organisatorischen Rahmenbedingungen müssen dafür geschaff en werden? Wo finde ich soziale Partner, mit denen ich mein Engagement zielgerichtet umsetzen kann?

Das CSR-Grundlagenseminar stellt Begrifflichkeiten und Handlungsfelder sowie mögliche Maßnahmen von CSR vor. Einer Analyse der im eigenen Unternehmen bereits vorhandenen CSR-Aktivitäten schließt sich die Vorstellung erfolgreicher Praxisbeispiele an, die den Teilnehmenden Anregungen und Umsetzungsmöglichkeiten veranschaulichen. Darüber hinaus werden Angebote sozialer Kooperationspartner vorgestellt sowie eigene Ideen und Fragen gemeinsam erörtert.

Das Grundlagenseminar findet statt am 
Freitag, 05. September, von 10 bis 14 Uhr,
in den Räumen von OEVERMANN Networks (TechnologiePark Bergisch Gladbach).
Dank der Förderung durch den Europäischen Sozialfonds fällt für die Teilnahme keine Gebühr an.

Eingeladen sind Mitglieder von ILA-GL und alle Interessenten. Anmeldeschluss ist der 29. August.

Weitere Informationen, u.a. zur Anmeldung, finden Sie hier.

zurück